Bischof Dr. Ulrich Neymeyr auf Visitation

Bischof Neymeyr hält in der Kapelle des Krankenhauses eine Andacht.

Im Rahmen seiner Visitation der Gemeinde Südeichsfeld besuchte Bischof Neymeyr am 28.08.2024 auch unser Kompetenzzentrum in Lengenfeld unterm Stein. Gestartet wurde feierlich mit einer Andacht in der Krankenhaus-Kapelle. Sowohl Patienten als auch Mitarbeiter nahmen die Möglichkeit wahr, an der von Bischof Neymeyr abgehaltenen Messe teilzunehmen.

Nach dem Gottesdienst gab es zusammen mit der Hausleitung - Verwaltungsleiterin Sandra Hanske, Pflegedienstleiterin Sabine Küstner und Chefarzt Markus Götze - einen Rundgang über die Stationen. Bischof Neymeyr nutze dabei nicht nur die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten des Krankenhauses anzusehen, sondern auch mit den Menschen in Kontakt zu treten. Über die Genesungswünsche des Bischofs freuten sich unsere Patienten ganz besonders. Aber auch für die Krankenhaus Mitarbeiter fand Bischof Neymeyr ein offenes Ohr.

Besonders beeindruckt hat der Neubau des Kompetenzzentrums, welcher seit Sommer 2024 Platz für die geriatrische Rehabilitation und das Altenpflegezentrum bietet.

Zum Abschluss des Bischof-Besuchs gab es ein gemeinsames Mittagessen, das die hauseigene Küche zubereitet hat. Dabei brachte Bischof Neymeyr immer wieder seine Begeisterung über Entwicklung des St. Elisabeth Krankenhauses hin zu einem geriatrischen Kompetenzzentrums zum Ausdruck.

Wir danken Bischof Neymeyr für seinen Besuch - es war eine große Bereicherung für Patienten und Mitarbeiter.